Lionel Haldemann

Grüessech und herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Im März 71 erblickte ich – wohl schreiend – die Welt.  Heute bin ich stolzer Vater von 3 tollen jugendlichen Kindern, welche mich sehr glücklich machen. Meine wohnlichen Situationen führten mich via Münsingen, Wichtrach, Konolfingen, Thun, Wimmis. Nun bin ich in Rubigen gestrandet und lebe mit meiner lieben Partnerin und deren Kindern in einem schönen Haus. 

Gelernt habe ich vor einiger Zeit Automechaniker. Ja, damals gab es diesen Titel noch. Wie auch den Golf 1, Subaru Justy, die “Ente” usw. Über weitere Garagen bin ich dann in der Hochdruckhydraulik gelandet, in welcher ich unter anderem Baustellenleiter in Bad Säckingen war.

Anfang der 90`er Jahre habe ich während fast 2 Jahren salutiert, das “Männdli” in der Schweizer Armee geklopft und gekämpft. Mitte der 90`er Jahren bekam ich die Chance im Depot Spiez, der BLS AG als Depotlokführer und Manöverist zu arbeiten.  1999 dachte ich mir, so nun bist du mit 29 Jahren doch langsam ein nicht mehr ganz jugendlicher Vater und willst die Welt nochmals verändern. Tja, was macht man da in der Midlife-Crisis mit 29 Jahren? Ich besuchte die Hauswarteschule und konnte diese 2001 mit viel Schweiss, lernen und Engagement mit eidg. Diplom abschliessen und arbeite seitdem auf dem Geschäftssitz der BLS AG in Bern.

Während meinen 25Jahren als Unteroffizier in der Feuerwehr, konnte ich viele gute und schöne Begegnungen machen. So wie z.B. ein Hamster für ein Kind im Kindergartenalter retten. Diese glücklichen Augen werde ich nie vergessen.

Ich war über 10 Jahre im Elternrat Münsingen, für die BDP Sektion Münsingen im Parlament und der Aufsichtskommission tätig und konnte dort viele Grundsteine legen. 

Ich bin ein leidenschaftlicher Motorradfahrer und «beglücke» die Welt mit einem Langhub 2 Zylinder, welcher Musse in meinen Ohren ist. Zurzeit fahre ich eine Honda VTX 1300S. Wie sang es Peter Reber treffend: “Ar Sunne entgäge u dr Wind ide Haar” Zudem fahre und fliege auch gerne meine Helikopter, Speedboote und Modellautos. In der Natur spazieren, wandern, bike ich sehr gerne. Wenn mir die Hunde nachrennen, bin ich sogar sehr schnell unterwegs ;-).

Es würde mich freuen, wenn Sie Interesse an meinen Sachen zeigen und vielleicht sehen wir uns mal an einem Märit

Euer Lionel Haldemann

PS: Zitat von Peter Reber: Halte stets eine Prise Humor bereit und lächle, wenn es der andere nicht erwartet!

 

 

Scroll to Top